Musiktheaterspiel: "Frau Kapital und Dr. Marx"

Sonntag, 06. Mai 2018, 11:00 - 14:00
Duisburg, Haus Kontakt, Scharnhorststr. 32

Festveranstaltung zum 200. Geburtstag von Karl Marx
In Zusammenarbeit mit dem DFV Duisburg und Die Linke Oberhausen und weiteren Organisationen
Die Uraufführung dieses Stücks des renommierten Weber-Herzog-Musiktheaters, das wesentliche Inhalte von „Das Kapital“, Bd. 1 auf in anschaulicher und unterhaltsamer Form auf die Bühne bringt, fand am 28.01.18 nach der Mitgliederversammlung der Marx-Engels-Stiftung in Wuppertal statt. Die Westdeutsche Zeitung schrieb damals begeistert: „Amüsant wurde es im Anschluss mit der Bühnen-Aufarbeitung der Marxschen Thesen durch ‚Frau Kapital und Dr. Marx‘. Christof Herzogs Musik im Stil von Kurt Weill begleitete Chansons und freche Dialoge, bei denen Christa Weber aufgedonnert als Kapitalistin von ‚Dr. Marx‘ gnadenlos entlarvt wurde. ‚Seit 200 Jahren kommst Du mir in die Quere‘, giftete die mit Gold behängte Kapitalistin den Mann an, der die Welt veränderte. Scharfzüngiges politisches Kabarett, das einen ebenso anspruchsvollen wie unterhaltsamen Nachmittag abschloss.“
Eintrittskarten können unter marx-engels-stiftung@t-online.de oder bei H. Kopp, Tel. 0211-6802828, verbindlich reserviert und am 6. Mai bis 10:30 Uhr an der Tageskasse zum Preis von € 5,00 abgeholt werden. Restkarten werden ohne Reservierung zum Preis von € 8,00 an der Tageskasse verkauft. Freie Platzwahl.