Logo Marx-engels-StiftungMarx-Engels-Stiftung e.V. · Gathe 55 · 42107 Wuppertal · Tel: +49 202 456504 · marx-engels-stiftung@t-online.de
Als iCal-Datei herunterladen

Zwischen Bureau und Barrikade

Samstag, 11. Mai 2019, 11:00 - 16:00
Wuppertal, Treffpunkt Bahnhof Barmen

Historischer Stadtspaziergang auf den Spuren des jungen Friedrich Engels im Tal der Wupper

Der Stadtspaziergang dient auch der Einstimmung auf den 28. November 2020, den 200. Geburtstag von Friedrich Engels, der in seiner Geburtsstadt groß gefeiert wird. Wir werden historische Orte aufsuchen, die für Engels, als er noch in Wuppertal lebte, Bedeutung hatten. Begleiten werden uns kurze Rezitationen aus seinen aufrührerischen „Briefe aus dem Wuppertal“. Es werden dabei auch historische Orte und Gebäude besucht und erklärt, die für die Geschichte Barmens, des heutigen Stadtteils von Wuppertal, damals noch selbständige Stadt, von Bedeutung waren und sind.
Die Teilnahme ist kostenlos. Maximal 15 Teilnehmer! Verbindliche Anmeldungen bitte an: Dr. Dirk Krüger, Zietenstraße 25, 42281 Wuppertal; Tel.: 0202 / 50 71 26 oder e-mail: krueger.wtal@t-online.de
Flyer